NRW: Weihnachtsamnestie 2018

NRW hat bisher nur die Zahlen aus 2017 mitgeteilt. 2017 profitierten in NRW 848 Menschen von der Weihnachtsamnestie.

NACHTRAG:

Inzwischen wurde auch das Datum der Weihnachtsamnestie mitgeteilt. Am 14. November beginnt die Weihnachtsamnestie.

Advertisements

2 Kommentare zu “NRW: Weihnachtsamnestie 2018

  1. Leider gilt diese Amnestie nur für Straftäter und nicht für per willkürliche gerichtlicher Anordnung für prozessunfähig erklärte Justizopfer.
    Dabei wäre eine Auszeit der Verfolgung dieser unschuldigen Menschen, die als straffreie untadelige Bürger nur zufällig in den Focus der Justiz gelangt sind und deshalb von dieser verfolgt werden, unbedingt angebracht.

    Gefällt mir

    • In manchen Bundesländern gilt dies sogar nur für „richtige“ Straftäter. Gefangene die nur im Knast sitzen, weil sie ihre Geldstrafen nicht bezahlt haben, die kommen in manchen Bundesländern nicht früher raus. Und wer in Erzwingungshaft oder Ordnungshaft sitzt, weil er z. B. seine GEZ-Gebühr nicht bezahlt hat, der kommt sowieso nicht früher raus.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.